Zurück zum Services-ÜberblickApplication Monitoring
Anwendungssoftware ist in den wenigsten Fällen perfekt. Domino
Applikationen bilden da leider keine Ausnahme. Aber was tun, wenn
Ihre Mitarbeiter mit einer Anwendung Schwierigkeiten haben und
nicht immer problemlos damit arbeiten können? Lassen Sie uns doch
einen Blick darauf werfen und gemeinsam ein Supportkonzept
entwickeln, damit sowohl Anwender- als auch Anwendungsfehler
schnell behoben werden oder gar nicht erst auftreten können.Wir behalten Ihre Anwendungen langfristig im Auge und sorgen für
eine störungsfreie Arbeitsumgebung für Ihre Mitarbeiter. Dabei
spielt es keine Rolle, ob wir die besagten Anwendungen selbst
entwickelt haben oder nicht.
Application Monitoring für fremde Domino Anwendungen
Auch bei fremden Domino Anwendungen können wir nach einer kurzen
Einarbeitung Störungen wie Speicher- und Replizierkonflikte oder
ein elternloses Dokument im Handumdrehen identifizieren und
anschließend eigenständig oder gemeinsam mit Ihnen lösen. Zur
Identifikation nutzen wir unser Tool "ITWU Simple Application
Management", welches wir Ihnen auch gerne als Lösung für Ihre
IT-Abteilung zur Verfügung stellen.
Der ITWU Kernel macht das Application Monitoring zum
Kinderspiel
Anwendungen, die Sie bei uns in Auftrag gegeben und die wir mit
Hilfe des ITWU Kernels entwickelt haben, erleichtern uns das
Application Monitoring um ein Vielfaches. Standardmäßig können
diese Anwendungen Fehlerdokumente direkt an uns weiterleiten. So
erkennen wir sofort, wo der Schuh drückt und können umgehend
einschreiten.
Diesen Service leistet ITWU Application Monitoring z.B. bei
einem unserer Kunden schon seit der Einführung seiner Anwendungen
im Jahre 2006. Dabei sind die Anwendungen so konfiguriert, dass
jede Nacht ein Domino Agent nach Fehlermeldungen sucht, die den
Benutzern am Tag zuvor angezeigt wurden, und diese per E-Mail an
unser Support-Team sendet. Das können natürlich auch durch reine
Bedienungsfehler ausgelöste Meldungen sein, z.B. wenn ein
Mitarbeiter keine Berechtigung hat, ein Dokument zu öffnen. Wenn
es sich hierbei aber z.B. um Speicher- und Replizierkonflikte
handelt, sieht unser Support-Team in der E-Mail des Agenten die
beiden Versionen des gleichen Dokuments und welche Bearbeiter für
diesen Konflikt "verantwortlich" sind. Somit können unsere
Mitarbeiter einfach die beiden Versionen vergleichen und den
Konflikt eigenständig beheben oder bei offenen Fragen Rücksprache
mit den Verantwortlichen beim Kunden halten. In jedem Fall wird
das Problem schnell und zuverlässig gelöst, ohne dass Sie als
Kunde wirklich aktiv werden müssen.
Ausblick: ITWU übernimmt den kompletten Application Support
Und wenn Sie sich von unserem Application Monitoring Service
überzeugt haben, können wir auch noch einen Schritt weiter gehen:
Machen Sie uns zum Helpdesk für Ihre Anwendungen. Lassen Sie Ihre
Mitarbeiter direkt bei uns anrufen, wenn Sie Probleme mit einer
Anwendung haben, für die wir "Application Support" liefern. Nach
einer kurzen Einarbeitungszeit können wir auch für fremde
Anwendungen die komplette Betreuung übernehmen, vom Support bis
hin zur Weiterentwicklung und Optimierung.
Schildern Sie uns einfach Ihre Anwendungen,
die wir im Auge behalten sollen.
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