In diesem Beitrag erfahrt ihr zwei grandiose Neuerungen zur HCL Sandbox: Denn seit dem 25.11.2021 kann nun jeder mit einem HCL Sandbox Account die neueste Beta-Version von Domino Volt testen. Zudem findet ihr seit einiger Zeit nun auch Nomad Web zum Testen in der Sandbox.

Für die Sandbox-Neuerung bzgl. Volt bedeutet dies, dass man bereits die Beta Version 1.0.5 von Domino Volt in der Sandbox testen kann, die erst für die Veröffentlichung in Q1-2022 angedacht ist. Die aktuelle Beta-Version von Domino Volt beinhaltet u.a. einen graphischen Workflow-Manager: Hierüber sind ab der neuen Version nun die Tabs „Stufen“ und „Zugriff“ zusammengefasst realisiert. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten, denn am besten schaut ihr es euch selbst in der HCL Sandbox an ;)

Abb. 1: Graphische Workflows erstellen in Volt

Im Nomad Sandboxbereich könnt ihr eure bestehenden Domino-Anwendungen in wenigen Minuten testen und sehen, wie diese in Nomad Web aussehen, ohne euch irgendetwas in eurer Umgebung installieren zu müssen. Dabei könnt ihr so viele Anwendungen hochladen und testen, wie ihr möchtet. Wer übrigens den Browser als Arbeitsumgebung dem Notes-Client vorzieht, erhält mit der Kombination aus Verse (Mail) und Nomad (Domino Anwendungen) eine vollfunktionsfähige Alternative. Schon allein vor diesem Hintergrund lohnt es sich Nomad Web einmal auszutesten. Wenn ihr euch für unsere auf Nomad basierende Offline-Barcode-Scanner-Lösung „ScanMad“ interessiert, schaut doch hier vorbei.

Falls wir euch jetzt auf die umfangreichen und kostenlosen Möglichkeiten der HCL Sandbox neugierig gemacht haben, könnt ihr euch heute noch euren HCL Sandbox Account erstellen! Dies lohnt sich sogar dreifach, denn in der HCL Sandbox könnt ihr neben Nomad Web und der neusten Beta-Version von Domino Volt auch Sametime Meetings testen. Falls ihr euch für die Online-Meeting-Funktion von Sametime interessiert, schaut doch einmal hier vorbei.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Ruft uns an unter 05251-288160 oder schreibt uns eine Mail an info@itwu.de.

Neues vom ITWU-Blog

Teil 2 zur Update-Info: Sametime Premium 12 – Alle wichtigen Infos zu den neuen Features
Update-Info: Sametime Premium 12 – Alle wichtigen Infos zu den neuen Features (Teil 1)
HCL Lizenzen: Wo zähle ich meine Notes Domino User?
Der HCL Verse Mailclient – Status quo, Version 3.0 und geplante Features
Update-Info zu HCL Notes/Domino 12.0.1 Fix Pack 1
 zum Archiv