Jeder kennt wohl das folgende Problem: Man schickt sich mit Kollegen kurze E-Mails hin und her und muss trotzdem endlos scrollen, um an den Anfang der Konversation zu gelangen. Warum? Weil die Signaturen meist länger sind als die eigentlichen Nachrichten. Noch ärgerlicher ist dieser Sachverhalt, wenn es sich um interne E-Mails handelt, bei denen die Kollegen gar nicht auf die Informationen in der Signatur angewiesen sind.

Mit unserem neuen Add-On für unser Signaturentool ITWU Simple Signature könnt ihr dieses Problem ganz einfach aus der Welt schaffen. Normalerweise ist ITWU Simple Signature dafür zuständig, schöne und gepflegte Signaturen an eure ausgehenden E-Mails anzuhängen. Jetzt sorgt es aber dafür, dass eben diese Signaturen aus euren E-Mails verschwinden, wenn sie nicht gebraucht werden. Ob sie gebraucht werden oder nicht, macht ihr anhand der Domänen oder Organisationen der Firmen fest, an die die E-Mails verschickt werden. Wie und wo ihr diese Domänen und Organisationen hinterlegt, zeigen wir euch im Video:

Eure internen Domänen und Organisationen sollten natürlich zuerst hinterlegt werden, damit eure Kollegen nicht mehr von unnötigen Signaturen gestört werden. Aber auch wenn ihr Partnerunternehmen habt, bei denen ihr die Signaturenflut in den E-Mails vermeiden wollt, solltet ihr deren Domänen auch mit auf die Liste setzen. Als Folge wird die von ITWU Simple Signature berechnete Signatur beim Versenden der E-Mail einfach gelöscht - so spart ihr gleichzeitig auch noch Plattenplatz auf eurem Mailserver. Und das beste: Habt ihr euch einmal mit dem Server verbunden, auf dem ihr die internen Domänen und Organisationen hinterlegt habt, speichert die Lösung die relevanten Namen in eurem Mailfile, sodass ihr die Funktionalität nutzen könnt, selbst wenn euch beim Versenden mal zwischendurch die Verbindung zum Internet abbrechen sollte oder ihr einfach so gerne offline arbeitet.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann sprecht uns schnell auf das neue Add-On für ITWU Simple Signature an und wir erstellen euch gerne ein unverbindliches Angebot. Ruft uns einfach an unter 05251 288160 oder schreibt uns eine E-Mail an info@itwu.de – aber bitte mit Signatur ;)

Neues vom ITWU-Blog

Multi-Faktor-Authentifizierung nutzen, um sich über den HCL Notes Kalender in MS Teams anzumelden
Update-Info zu neuen Interim Fixes für HCL Notes/Domino 10.0.1 FP8, 11.0.1 FP5, 12.0.1 FP1
ITWU Simple Signature Add-on: Interne Mails automatisch ohne Signatur versenden
Update-Info: Neue Version des HCL Webmail-Clients Verse 3.0 verfügbar!
Update-Info zur HCL Domino 12.0.2 Beta - Seid Teil der Beta und testet noch heute die neuste Version!
 zum Archiv