Wir haben tolle Nachrichten für euch: Die öffentliche Beta von Domino v12 ist am 20. Januar 2021 offiziell gestartet. Ihr könnt also noch heute in die neue Version reinschauen! Wenn ihr aktuell Domino-Kunde seid, seid ihr automatisch dazu berechtigt, euch die Beta im Flexnet-Portal herunterzuladen.

Die Beta enthält folgende Software-Komponenten:

- Domino on Docker (Englisch)

- Domino für Windows, Linux, AIX (Englisch)

- Traveler für Windows, Linux, AIX (Mehrsprachig)

- Notes Standard für Windows (Englisch)

- Notes Standard für Mac (Englisch)

- Designer und Admin Client (Englisch)

Zu einem späteren Zeitpunkt der Beta sollen auch Domino und Traveler für IBMi bereitgestellt, sowie zusätzliche Sprachen unterstützt werden.

Eine Liste der neuen Features, sowie FAQs zur Beta findet ihr im folgenden HCL Artikel. Euer Feedback zur Beta könnt ihr HCL übrigens über das Beta Forum mitteilen. Für generellen Input, neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge gibt es das HCL Domino Ideas Forum.

Falls ihr Hilfe beim HCL Software Download benötigt, findet ihr in unserem Blogartikel zum HCL Software-Download- und Lizensierungsprozess unter dem Punkt 4 eine Anleitung hierzu. Wie ihr euch im Flexnet Portal registriert, könnt ihr im entsprechenden HCL Artikel zu diesem Thema nachlesen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Ruft uns einfach an unter 05251-288160 oder schreibt uns eine Mail an info@itwu.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuigkeiten vom ITWU-Blog

ScanMad – für Barcode-Scanner, die überall einsatzfähig sein müssen.

In einigen Unternehmen sind Barcodes ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit – und sie sind überall: an Maschinen, an Fahrzeugen, an Lagerbeständen, an Waren. Somit treffen wir sie nicht nur im Supermarkt, sondern auch unterw...

SAP-Daten im Notes Client nutzen – so einfach kann es gehen!

Zusammen mit MAIT - Deutschlands SAP Digitalisierungspartner auf Augenhöhe - hat sich ITWU mal wieder der Herausforderung gestellt, diverse IT Systeme näher zusammenrücken zu lassen. Diesmal waren HCL Notes/Domino und SAP dran. Das Ziel v...

Notes/Domino 12 ist da – Teil 2: Alle wichtigen Neuerungen im Domino Server

Hallo liebe ITWU-Blog Leser*innen. Wie versprochen folgt hier nun der zweite Teil zu dem Release von Domino v12, in dem es jetzt hauptsächlich um die Änderungen auf dem Domino Server geht.