In einigen Unternehmen sind Barcodes ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit – und sie sind überall: an Maschinen, an Fahrzeugen, an Lagerbeständen, an Waren. Somit treffen wir sie nicht nur im Supermarkt, sondern auch unterwegs oder in riesigen Werks- oder Lagerhallen, wo der WLAN-Empfang nicht immer bis in die hintersten Winkel reicht. Da ist es sinnvoll, auf eine Barcode-Scanner-Lösung zu setzen, die auch offline solide funktioniert. Zusammen mit unserem langjährigen Partner der Hitcon AG hat ITWU daher eine App programmiert, die genau diese Funktion bietet: einfache und schnelle Datenerhebung und -verarbeitung mit Barcode-Scannern im Offline-Modus.

In unserem heutigen Video stellen wir euch unsere offline-fähige ScanMad-Lösung an einem Beispiel vor, das euch vielleicht bekannt vorkommt. Unser Max Mustermann löst mit ScanMad ganz einfach sein Problem mit dem schlechten WLAN-Empfang in seiner Werkshalle, indem er offline eine Schadensmeldung an einer Maschine aufnimmt. 

Sobald der Scanner ans Firmennetzwerk angeschlossen wird oder mithilfe des WLANs wieder eine Server-Verbindung herstellen kann, überträgt die ScanMad-Lösung die im Offline-Modus aufgenommenen Daten automatisch ins System und vermeidet somit Fehler durch Medienbrüche. Und natürlich ist ScanMad nicht nur für die Verarbeitung von Schadensfällen geeignet. In jedem Einsatzszenario, in dem ihr einen Barcode nicht scannen könnt, weil die entsprechende App keine Netzwerk- bzw. Serververbindung aufbauen kann, kann euch ScanMad weiterhelfen - sei es bei der regelmäßigen Überprüfung eures Fuhrparks, bei der Übergabe eurer Produkte an Warenumschlagsplätzen oder bei der Wartung eurer Maschinen im Außendienst.   

Unsere ScanMad-App ist nicht an eine spezielle Scanner-Marke gebunden, sondern bietet Offline-Support für alle Barcode-Scanner, die Android ab der Version 8.0 als Betriebssystem nutzen und somit HCL Nomad unterstützen. Sie lässt sich individuell anpassen und mit beliebigen Systemen im Backoffice verbinden, wie in unserem Fall mit einer HCL Volt Anwendung.

Wenn ihr also auf eine flexible Barcode-Scanner-Lösung setzen möchtet, die auch offline funktioniert, solltet ihr uns gleich unter 05251-288160 anrufen oder uns eine Mail an info@itwu.de senden und uns auf ScanMad ansprechen!

Neuigkeiten vom ITWU-Blog

HCL Lizenzen: Wie zähle ich meine Notes Domino User richtig?

Jedes Jahr, wenn es wieder um die Verlängerungen der HCL Notes Domino Lizenzen geht, werden wir aufs Neue gefragt, wie man denn seine User richtig zählt. Am häufigsten geht es hierbei um die Frage, ob Admin- und System-konten oder Mail-In...

Teams@Notes vs. HCL DOMI – Wo liegen die Unterschiede und Stärken der beiden Lösungen?

Im Frühling diesen Jahres hat HCL seine hauseigene „Domino Online Meeting Integration“ (kurz DOMI) angekündigt und mit dem Domino 12er Release im Juni veröffentlicht. DOMI ermöglicht es euch, aus dem Notes Kalender heraus...

Verse 2.2.0 – Neue Features für die HCL Webmail Lösung

Mit seinem zweiten Release in 2021 (die Version 2.1.0 kam bereits im ...