Managed Mail Replica
für pausenloses Arbeiten
Möchten Sie Ihren Endbenutzern nicht auch einen möglichst reibungslosen Arbeitsalltag ermöglichen? Dann fangen Sie am besten gleich damit an, die Managed Mail Replica Funktion in Ihrem Lotus Domino Server zu aktivieren.
Diese neue Funktion steht Ihnen seit der Lotus Notes/Domino Version 8.5.2 zur Verfügung.
Zum einen entlasten die Managed Mail Replica Ihre Server, da
hierbei die Mailfiles der User mit einer lokalen Replik genutzt
werden. Zum anderen ermöglichen sie, dass Ihre User ohne
Unterbrechungen und Fehlermeldungen arbeiten können, wenn die
Verbindung zum Server einmal abrechen sollte.
Die Managed Mail Replica werden automatisch im Hintergrund erstellt, während der
User noch auf dem Server arbeitet. Bei passender Gelegenheit wird
vom Server auf die Replik gewechselt, ohne dass der User etwas merkt.
Wenn eine Replik beschädigt wird, wird der User ohne
Unterbrechung auf den Server umgestellt, während im Hintergrund eine
neue Replik erstellt wird. Bei geringem lokalen Speicherplatz kann die
Replik auf E-Mails und Kalendereinträge der letzten x Tage beschränkt oder
Teile von alten Dokumenten sowie Anhänge abgeschnitten werden.
Sobald diese alten oder unvollständigen Dokumente angeklickt werden,
werden Sie automatisch vom Server auf die Mailreplik gezogen.
Wenn Sie wissen möchten, ob Sie gerade auf einer Managed Mail Replica oder auf dem Server arbeiten, schauen Sie einfach in die Eigenschaften Ihres Mailfiles. Sollten Sie auf einer Managed Mail Replica arbeiten, ist der Typ der Datenbank als "Verwaltete Replik" ausgewiesen. Um auf den Server zu wechseln, müssen Sie Ihr Mailfile einfach nur aktiv auf dem Server öffnen.
Haben Sie Fragen zur Managed Mail Replica Funktion oder benötigen Sie Unterstützung bei der Konfiguration? Zögern Sie nicht uns einfach anzurufen!
Zurück