Hier erfahren Sie, wie unsere Kunden
über die ITWU sprechen. Nehmen Sie unsere zahlreichen Projekte einmal
genauer unter die Lupe und überzeugen Sie sich davon, dass wir auch
für Sie genau der richtige Partner sind.
Unsere
Success Stories |
Referenz Technoform Insulation Solutions:
ITWU optimiert Informationszugriff und -austausch für Technoform Insulation Solutions
Die Nähe zum Kunden und dessen volle Zufriedenstellung mit Produkten und Services sind die Hauptziele von Technoform. Um nun eine optimierte Kundenberatung anbieten zu können, beauftragte Technoform Insulation Solutions (TIS) das Soft-warehaus IT works unlimited (ITWU) mit der Entwicklung des System Catalogs (SysCat) - einer Lösung, welche den internen Wissensaustausch...
English version
|
|
|
Referenz Gülde GmbH & Co. KG:
ITWU implementiert im Kaltwalzwerk Gülde eine moderne Arbeitsverfolgung
Eine exzellente Produktqualität und ein perfekter Kundenservice sind für das Kaltwalzwerk Gülde in Kamen von zentraler Bedeutung. Das spiegelt sich auch in Produktionsverfahren und Geschäftsprozessen wider. Um diese weiter zu optimieren, beauftragte das Unternehmen das Software-Haus ITWU damit, eine neue Lösung für die Auftrags- und Produktionsverfolgung zu entwickeln...
|
|
|
Referenz SETEX-Textil-GmbH:
Optimierung des Beschaffungsprozesses mit ITWU Simple Processes
Mal eben schnell einen neuen Bedarf melden oder aber von unterwegs eine Anforderung genehmigen - jederzeit und von überall. Für die Mitarbeiter der SETEX-Textil-GmbH aus Greven ist dies seit neuestem Standard. Möglich macht es eine webbasierte Anwendung, die das Paderborner Softwarehaus ITWU entwickelt hat.....
|
|
|
Referenz Baumgarte Boiler Systems:
Easy DMS und KorDB: SAP-Dokumente und Lotus Notes-Mails gemeinsam verwalten
Als Systemanbieter im Kraftwerksbereich muss Baumgarte Boiler Systems (BBS) viele Brücken schlagen - zu Kunden, Lieferanten, Behörden und Partnern. Um die Kommunikation lückenlos dokumentieren zu können, hat BBS seine primären Systeme für die Kommunikation und die Dokumenten- verwaltung miteinander verbunden: die Korrespondenz-Datenbank unter IBM Notes und das SAP Easy DMS....
|
|
|
Referenz SICK AG:
SICK optimiert Workflow mit ITWU Kernel
Als Technologie- und Marktführer schafft SICK mit seinen Sensoren und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen die perfekte Basis für sicheres und effizientes Steuern von Prozessen. Für die internen Geschäftsprozesse setzt das Unternehmen aus dem badischen Waldkirch auf eine von IT works unlimited entwickelte Workflow-Engine - den ITWU Kernel...
|
|
|
Referenz Kuntze & Burgheim / Atlas Copco Deutschland:
ITWU XPages Legacy Enabler "mobilisiert" IBM Lotus Notes Domino Datenbanken
Was tun, wenn Mitarbeiter mit einem Smartphone oder per Web-Browser auf eine betagte IBM Domino Datenbankanwendung zugreifen wollen? Eine Portierung auf eine neue Systemplattform kommt wegen des hohen Aufwands meist nicht in Betracht. Einen Ausweg bietet der ITWU XPages Legacy Enabler. Damit lassen sich Domino-Datenbanken schnell und effizient "mobilisieren".
|
|
|
Referenz Anton Cramer:
ITWU Prozess-Lösung unterstützt Textil-Hersteller
Beim Textil-Hersteller Anton Cramer durchlaufen jährlich etwa 400 unterschiedliche Stoffmuster sämtliche Abteilungen des Produktionsbereiches. Um die feinen Unterschiede der Stoffe im Detail dokumentieren zu können und mehr Transparenz in die Produktion zu bringen, bedient sich Anton Cramer einer individuellen Workflow-Lösung aus dem Hause ITWU.
|
|
|
Referenz KG Deutsche Gasrußwerke:
Mit iPhone und iPad
auf
Unternehmensdokumente zugreifen
Die Mitarbeiter der KG Deutsche Gasrußwerke können jederzeit und von
jedem Ort aus auf Unternehmens-informationen zugreifen, die in der
zentralen Lotus Domino-Datenbank des Unternehmens lagern - und zwar
von ihrem iPhone aus. Möglich macht dies eine Anwendung von ITWU...
|
|
|
Referenz Standardkessel Baumgarte:
Schnittstelle
zwischen Lotus Notes/Domino und SAP
Um bei den komplexen Kesselanlage-Projekten von Standardkessel
Baumgarte ein reibungsloses Project-Lifecycle-Management garantieren
zu können, müssen die führenden IT-Systeme der Unternehmensgruppe so
gut zusammenarbeiten wie die beiden Gründungsfirmen. ITWU liefert
die Lösung...
|
|
|
Referenz FDBR:
Web
Content Management
Wer im Web veröffentlichen möchte, braucht ausgeprägtes technisches
Geschick. Je profilierter und effizienter das Web-Publishing im
Alltag funktionieren soll, desto komplexer sind vorab die
Fragestellungen in puncto Analyse, Strukturierung und
Programmierung. Der FDBR holte sich dafür Hilfe beim Systemhaus
ITWU...
|
|
|
Referenz Atlas Copco:
Software-Entwicklung
für Lotus Notes
Beim Maschinenbaukonzern Atlas Copco basieren wichtige Anwendungen
und Prozesse auf Lotus Notes. Zwei Dutzend Techniker betreuen diese
Server weltweit. Wenn sie extrem viele oder besonders harte Nüsse
bei Notes zu knacken haben, greift der Konzern gern auf die Künste
des Paderborner Softwarehauses ITWU zurück....
|
|
|
Referenz FDBR:
Rundum
Service für die IT-Infrastruktur
Eine der Aufgaben des FDBR ist es, Informationen aktuell und
strukturiert zu vermitteln. Die Kommunikations- infrastruktur muss
also funktionieren. An einem Samstag stand aber plötzlich alles
still - und der FDBR vor einem großen Problem. Denn die bisherigen
Dienstleister des Fachverbandes standen für den Ernstfall nicht
verlässlich zur Verfügung. ITWU schon...
|
|
|
Referenz Diakonisches Werk Schleswig
Holstein:
Einheitliche
Signaturen zur Unterstützung der
Corporate Identity
Das Diakonische Werk Schleswig Holstein ist einer von 20
Landesverbänden des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in
Deutschland. Um der Corporate Identity des Bundesverbandes zu
folgen, griff der Landesverband auf eine Lösung von ITWU zurück...
|
|
|
Referenz Baumgarte Boiler Systems:
Tool für
Änderungsmanagement
Baumgarte Boiler Systems (BBS) konstruiert und errichtet große
Kesselanlagen für Energieerzeuger und industrielle Kunden. Auf der
Baustelle treten immer wieder Probleme auf, die der Anlagenbauer
aber dank eines Lotus-Notes-Tools von ITWU per Workflow gezielt und
schnell beheben kann...
|
|
|
Referenz Schumag AG:
Elektronische
Bestellabwicklung über Lotus Notes/Domino
Sobald bei der Schumag AG interne Aufträge gegen die Norm
verstießen, wurden sie als Papierlaufzettel durch die Abteilungen
geschickt. Um den Genehmigungsprozess zu beschleunigen, hat der
Maschinen- und Präzisionsteilebauer die ITWU beauftragt, für den
Vorgang ein Notes-Tool zu programmieren...
|
|
|
Referenz Schumag AG:
Update
von Notes Domino 5 auf 8
Niemals in die laufende Maschine greifen, das ist Gesetz in der
Produktion. Trotzdem hat der Maschinenbauer Schumag AG genau das von
ITWU verlangt. Das Softwarehaus wurde beauftragt, Domino 5 auf die
moderne Version 8 umzustellen. Unter der Bedingung: der
Generationswechsel darf den Betrieb nicht unterbrechen...
|
|
|
Referenz EuroRSCG:
Change-Management-System
Als weltweit aktive Werbeagentur muss Euro RSCG die Vorgaben aus dem
"Sarbanes-Oxley Act" erfüllen. Es gilt zu dokumentieren,
wie Changes unter anderem die IT- und Rechtestruktur der User
verändern. Die Agentur hat mit Hilfe der ITWU ein Lotus-Notes-Tool
implementiert, das diese Changes per Prozess steuert und
protokolliert...
|
|
|
Referenz EuroRSCG:
Ticketing-System
für Incident-Management
Nur wenige Kreative in der Werbung tragen ausschließlich schwarze
Hosen, Nickelbrillen und Rollkragenpullover. Aber alle sind abhängig
von ihrem Rechner. Damit keine IT-Panne den Erfindungsdrang der
Agentur Euro RSCG bremst, hat ihr Helpdesk das Incident-Management
beschleunigt − mit einem Werkzeug von ITWU...
|
|
|
Referenz Witex GmbH:
Einführung
von BlackBerry-Diensten
Hotels, Fitnessstudios, Messestände, Schulen und Museen −
überall dort hat der Fachhändler Witex schon sein Parkett und
Laminat verlegt. Damit seine Außendienstler ihre Termine, Kontakte
und E-Mails von unterwegs abrufen können, hat die Firma mit dem
Softwarehaus ITWU mehrere BlackBerry-Datendienste aufgesetzt...
|
|
|
Referenz Standardkessel Baumgarte:
Korrespondenzdatenbank
/ Contact Management
Standardkessel Baumgarte liefern schlüsselfertige Kraftwerke und
Kraftwerkskomponenten zur industriellen und kommunalen
Energieversorgung. Bis es bei Projekten dieser Größenordnung zur
Auftragserteilung kommt, bedarf es immer eines regen
Schriftverkehrs. Ohne ein zentrales Ablagesystem kann es dabei zu
Datenverlust kommen...
|
|
|
Referenz Schumag AG:
Umstellung
der Domino-Organisationsstruktur
Trennungen, Scheidungen oder Kündigungen ziehen für die beteiligten
Parteien eine Menge Arbeit nach sich. So auch bei dem Ausstieg der
Schumag aus der Unternehmensgruppe, der sie seit langer Zeit
angehörte. ITWU war dem Aachener Unternehmen bei dieser Aufgabe
behilflich und rüstete ihre Server für den zukünftigen Alleingang...
|
|
|
Referenz Standardkessel GmbH:
Update
auf Notes/Domino 6.5
Wer millionenschwere Anlagenbauprojekte realisiert, sollte immer auf
dem neuesten Stand der Technik sein, um eine reibungslose
Zusammenarbeit der verschiedenen Zuständigkeiten garantieren zu
können. Standardkessel hat sich an diesen Rat gehalten und mit Hilfe
der ITWU seine Groupware-Infrastruktur auf Vordermann gebracht...
|
|
|