top
 
Visit our english website Bestellen Sie unsere ITWU-News!
 
unternehmen www.itwu.de
  home mail impressum sitemap
www.itwu-demo.net/blog www.twitter.com/ITWU_DE www.facebook.com/itwu.de www.itwu-demo.net/blog

Referenzen

Hier erfahren Sie, wie unsere Kunden über die ITWU sprechen. Nehmen Sie unsere zahlreichen Projekte einmal genauer unter die Lupe und überzeugen Sie sich davon, dass wir auch für Sie genau der richtige Partner sind.

Dirk Rose − Global Workflow and Collaboration Manager, Atlas Copco:
"Wenn ich der ITWU etwas anvertraue, ist das ein Selbstläufer."

Winfried Kubacki − kaufm. Projektleiter, BBS:
"Ich habe die ITWU-Mitarbeiter als kompetente Gesprächspartner erlebt. Sie wussten, was möglich und wie es umsetzbar ist, ohne sich in technische Fachbegriffe zu flüchten."

Hendrik Franke − EDV-Verantwortlicher, FDBR:
"Ich war beeindruckt, da die ITWU uns in der Not so bereitwillig half, ohne langwierige Vorgespräche und Akquise-Präsentationen. Diese pragmatische Herangehensweise hat mir imponiert."

Dr. Thomas Rappen − Leiter Vertrieb, SKG:
"ITWU hat sich intensiv mit der täglichen Praxis im Vertrieb auseinandergesetzt. So entstand eine Lösung, von der alle Anwender überzeugt sind, die konsequent genutzt wird und die unsere Effektivität deutlich steigert."

Unsere Success Stories

Referenz Technoform Insulation Solutions:
ITWU optimiert Informationszugriff und -austausch für Technoform Insulation Solutions
Die Nähe zum Kunden und dessen volle Zufriedenstellung mit Produkten und Services sind die Hauptziele von Technoform. Um nun eine optimierte Kundenberatung anbieten zu können, beauftragte Technoform Insulation Solutions (TIS) das Soft-warehaus IT works unlimited (ITWU) mit der Entwicklung des System Catalogs (SysCat) - einer Lösung, welche den internen Wissensaustausch...


 English version
 

Referenz Gülde GmbH & Co. KG:
ITWU implementiert im Kaltwalzwerk Gülde eine moderne Arbeitsverfolgung
Eine exzellente Produktqualität und ein perfekter Kundenservice sind für das Kaltwalzwerk Gülde in Kamen von zentraler Bedeutung. Das spiegelt sich auch in Produktionsverfahren und Geschäftsprozessen wider. Um diese weiter zu optimieren, beauftragte das Unternehmen das Software-Haus ITWU damit, eine neue Lösung für die Auftrags- und Produktionsverfolgung zu entwickeln...

 

Referenz SETEX-Textil-GmbH:
Optimierung des Beschaffungsprozesses mit ITWU Simple Processes
Mal eben schnell einen neuen Bedarf melden oder aber von unterwegs eine Anforderung genehmigen - jederzeit und von überall. Für die Mitarbeiter der SETEX-Textil-GmbH aus Greven ist dies seit neuestem Standard. Möglich macht es eine webbasierte Anwendung, die das Paderborner Softwarehaus ITWU entwickelt hat.....

 

Referenz Baumgarte Boiler Systems:
Easy DMS und KorDB: SAP-Dokumente und Lotus Notes-Mails gemeinsam verwalten
Als Systemanbieter im Kraftwerksbereich muss Baumgarte Boiler Systems (BBS) viele Brücken schlagen - zu Kunden, Lieferanten, Behörden und Partnern. Um die Kommunikation lückenlos dokumentieren zu können, hat BBS seine primären Systeme für die Kommunikation und die Dokumenten- verwaltung miteinander verbunden: die Korrespondenz-Datenbank unter IBM Notes und das SAP Easy DMS....

 

Referenz SICK AG:
SICK optimiert Workflow mit ITWU Kernel
Als Technologie- und Marktführer schafft SICK mit seinen Sensoren und Applikationslösungen für industrielle Anwendungen die perfekte Basis für sicheres und effizientes Steuern von Prozessen. Für die internen Geschäftsprozesse setzt das Unternehmen aus dem badischen Waldkirch auf eine von IT works unlimited entwickelte Workflow-Engine - den ITWU Kernel...

 

Referenz Kuntze & Burgheim / Atlas Copco Deutschland:
ITWU XPages Legacy Enabler "mobilisiert" IBM Lotus Notes Domino Datenbanken
Was tun, wenn Mitarbeiter mit einem Smartphone oder per Web-Browser auf eine betagte IBM Domino Datenbankanwendung zugreifen wollen? Eine Portierung auf eine neue Systemplattform kommt wegen des hohen Aufwands meist nicht in Betracht. Einen Ausweg bietet der ITWU XPages Legacy Enabler. Damit lassen sich Domino-Datenbanken schnell und effizient "mobilisieren".

 

Referenz Anton Cramer:
ITWU Prozess-Lösung unterstützt Textil-Hersteller
Beim Textil-Hersteller Anton Cramer durchlaufen jährlich etwa 400 unterschiedliche Stoffmuster sämtliche Abteilungen des Produktionsbereiches. Um die feinen Unterschiede der Stoffe im Detail dokumentieren zu können und mehr Transparenz in die Produktion zu bringen, bedient sich Anton Cramer einer individuellen Workflow-Lösung aus dem Hause ITWU.

 

Referenz KG Deutsche Gasrußwerke:
Mit iPhone und iPad auf
Unternehmensdokumente zugreifen

Die Mitarbeiter der KG Deutsche Gasrußwerke können jederzeit und von jedem Ort aus auf Unternehmens-informationen zugreifen, die in der zentralen Lotus Domino-Datenbank des Unternehmens lagern - und zwar von ihrem iPhone aus. Möglich macht dies eine Anwendung von ITWU...

 

Referenz Standardkessel Baumgarte:
Schnittstelle zwischen Lotus Notes/Domino und SAP
Um bei den komplexen Kesselanlage-Projekten von Standardkessel Baumgarte ein reibungsloses Project-Lifecycle-Management garantieren zu können, müssen die führenden IT-Systeme der Unternehmensgruppe so gut zusammenarbeiten wie die beiden Gründungsfirmen. ITWU liefert die Lösung...

 

Referenz FDBR:
Web Content Management
Wer im Web veröffentlichen möchte, braucht ausgeprägtes technisches Geschick. Je profilierter und effizienter das Web-Publishing im Alltag funktionieren soll, desto komplexer sind vorab die Fragestellungen in puncto Analyse, Strukturierung und Programmierung. Der FDBR holte sich dafür Hilfe beim Systemhaus ITWU...

 

Referenz Atlas Copco:
Software-Entwicklung für Lotus Notes
Beim Maschinenbaukonzern Atlas Copco basieren wichtige Anwendungen und Prozesse auf Lotus Notes. Zwei Dutzend Techniker betreuen diese Server weltweit. Wenn sie extrem viele oder besonders harte Nüsse bei Notes zu knacken haben, greift der Konzern gern auf die Künste des Paderborner Softwarehauses ITWU zurück....

 

Referenz FDBR:
Rundum Service für die IT-Infrastruktur
Eine der Aufgaben des FDBR ist es, Informationen aktuell und strukturiert zu vermitteln. Die Kommunikations- infrastruktur muss also funktionieren. An einem Samstag stand aber plötzlich alles still - und der FDBR vor einem großen Problem. Denn die bisherigen Dienstleister des Fachverbandes standen für den Ernstfall nicht verlässlich zur Verfügung. ITWU schon...

 

Referenz Diakonisches Werk Schleswig Holstein:
Einheitliche Signaturen zur Unterstützung der
Corporate Identity

Das Diakonische Werk Schleswig Holstein ist einer von 20 Landesverbänden des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland. Um der Corporate Identity des Bundesverbandes zu folgen, griff der Landesverband auf eine Lösung von ITWU zurück...

 

Referenz Baumgarte Boiler Systems:
Tool für Änderungsmanagement
Baumgarte Boiler Systems (BBS) konstruiert und errichtet große Kesselanlagen für Energieerzeuger und industrielle Kunden. Auf der Baustelle treten immer wieder Probleme auf, die der Anlagenbauer aber dank eines Lotus-Notes-Tools von ITWU per Workflow gezielt und schnell beheben kann...

 

Referenz Schumag AG:
Elektronische Bestellabwicklung über Lotus Notes/Domino
Sobald bei der Schumag AG interne Aufträge gegen die Norm verstießen, wurden sie als Papierlaufzettel durch die Abteilungen geschickt. Um den Genehmigungsprozess zu beschleunigen, hat der Maschinen- und Präzisionsteilebauer die ITWU beauftragt, für den Vorgang ein Notes-Tool zu programmieren...

 

Referenz Schumag AG:
Update von Notes Domino 5 auf 8
Niemals in die laufende Maschine greifen, das ist Gesetz in der Produktion. Trotzdem hat der Maschinenbauer Schumag AG genau das von ITWU verlangt. Das Softwarehaus wurde beauftragt, Domino 5 auf die moderne Version 8 umzustellen. Unter der Bedingung: der Generationswechsel darf den Betrieb nicht unterbrechen...

 

Referenz EuroRSCG:
Change-Management-System
Als weltweit aktive Werbeagentur muss Euro RSCG die Vorgaben aus dem "Sarbanes-Oxley Act" erfüllen. Es gilt zu dokumentieren, wie Changes unter anderem die IT- und Rechtestruktur der User verändern. Die Agentur hat mit Hilfe der ITWU ein Lotus-Notes-Tool implementiert, das diese Changes per Prozess steuert und protokolliert...

 

Referenz EuroRSCG:
Ticketing-System für Incident-Management
Nur wenige Kreative in der Werbung tragen ausschließlich schwarze Hosen, Nickelbrillen und Rollkragenpullover. Aber alle sind abhängig von ihrem Rechner. Damit keine IT-Panne den Erfindungsdrang der Agentur Euro RSCG bremst, hat ihr Helpdesk das Incident-Management beschleunigt − mit einem Werkzeug von ITWU...

 

Referenz Witex GmbH:
Einführung von BlackBerry-Diensten
Hotels, Fitnessstudios, Messestände, Schulen und Museen − überall dort hat der Fachhändler Witex schon sein Parkett und Laminat verlegt. Damit seine Außendienstler ihre Termine, Kontakte und E-Mails von unterwegs abrufen können, hat die Firma mit dem Softwarehaus ITWU mehrere BlackBerry-Datendienste aufgesetzt...

 

Referenz Standardkessel Baumgarte:
Korrespondenzdatenbank / Contact Management
Standardkessel Baumgarte liefern schlüsselfertige Kraftwerke und Kraftwerkskomponenten zur industriellen und kommunalen Energieversorgung. Bis es bei Projekten dieser Größenordnung zur Auftragserteilung kommt, bedarf es immer eines regen Schriftverkehrs. Ohne ein zentrales Ablagesystem kann es dabei zu Datenverlust kommen...

 

Referenz Schumag AG:
Umstellung der Domino-Organisationsstruktur
Trennungen, Scheidungen oder Kündigungen ziehen für die beteiligten Parteien eine Menge Arbeit nach sich. So auch bei dem Ausstieg der Schumag aus der Unternehmensgruppe, der sie seit langer Zeit angehörte. ITWU war dem Aachener Unternehmen bei dieser Aufgabe behilflich und rüstete ihre Server für den zukünftigen Alleingang...

 

Referenz Standardkessel GmbH:
Update auf Notes/Domino 6.5
Wer millionenschwere Anlagenbauprojekte realisiert, sollte immer auf dem neuesten Stand der Technik sein, um eine reibungslose Zusammenarbeit der verschiedenen Zuständigkeiten garantieren zu können. Standardkessel hat sich an diesen Rat gehalten und mit Hilfe der ITWU seine Groupware-Infrastruktur auf Vordermann gebracht...

 
footer