Seit gestern ist IBM Notes Domino Feature Pack 10 verfügbar. Dieses beinhaltet neben Server Fixes, und jeder Menge clientseitiger Neuerungen der Programmstruktur auch eine schicke Aktualisierung von Sametime. Was besonders hervorsticht ist die Integration mehrerer Chatfenster nun in einem einzigen. Über die Kontaktbilder kann man zwischen den Chats wechseln und man erspart sich die unzähligen Chatfenster, die sich sammeln, wenn man mit mehreren Personen gleichzeitig schreibt. Alle genauen Details zu Neuerungen in FP10 findet ihr hier.

 

Abb. 1: Sametime-Ansicht FP10

 

Abb. 2: Ansicht Sametime-Chatfenster

 

Jetzt kommt das große “ABER“: Bei unseren Testinstallationen von Notes Domino FP10 gab es einige Probleme mit unseren Widgets (z.B. unserer ITWU-Zeiterfassung). Manchmal hat es uns Sametime ganz zerschossen. Falls ihr FP10 bereits installiert habt und ähnliche Probleme hattet, gibt es an dieser Stelle bereits einen Sametime-Fix. Allerdings empfehlen wir allen anderen stark, mit der Installation erstmal abzuwarten, bis die entsprechenden Probleme behoben wurden und die Version stabil läuft. Wir sind bisher immer sehr gut damit gefahren, neue Feature Packs zuerst einmal auf Testumgebungen zu installieren, um uns solche Probleme im Voraus zu ersparen.

Ihr könnt davon ausgehen, dass wir euch auf dem Laufenden halten, ab wann es sicher ist FP10 zu installieren. Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns einfach an info@itwu.de oder ruft uns an unter 05251-2881620.

 

Neuigkeiten vom ITWU-Blog

Und ab geht die Flutter

Nachdem ITWU bisher nur mit Phonegap bzw. Cordova mobile Apps für iOS entwickelt hat, war es dringend an der Zeit sich den aktuellen Stand ...

Fehlermeldung beim Update des Notes-Clients und Sametime

Wir möchten euch auf ein aktuelles Problem bei der Installation von Notes und Sametime hinweisen. Dabei sind nicht alle Notes/Sametime-Installer betroffen, s...

Telefonausfall bis voraussichtlich zum 24.04.2018

Aufgrund des Telekom-Streiks, der jetzt leider mit unserem Umzug zusammengefallen ist, können wir voraussichtlich bis zum Dienstag, den 24.04.2018 nicht angerufen werden. Ihr könnt uns aber eine Mail schreiben und um...