IBM Notes weist unter Windows aktuell Sicherheitslücken u.A. im Notes System Diagnostics service auf. Detaillierte Informationen findet ihr unter folgenden Links:

- SPR# PPUEAVP7HG

- SPR# PPUEAWC9KM

 

Betroffen sind dabei alle 9.0.x, 9.0, 8.5.x and 8.5 Produkte und Versionen, die älter sind als IBM Notes 9.0.1 FP10 IF2. Falls ihr das FP10 von Notes 9.0.1 schon im Einsatz habt, könnt ihr euch unter den folgenden Links den Interim Fix 2 installieren, um die Sicherheitslücken zu schließen:

- IBM Notes Standard

- IBM Notes Basic

 

Alternativ habt ihr die Möglichkeit eine Service-Anfrage an den IBM-Support unter Angabe der Referenzcodes SPR# PPUEAVP7HG und SPR# PPUEAWC9KM zu stellen, um ein Hotfix zu erhalten.

 

Der Interim Fix 2 von IBM Notes 9.0.1 FP10 ist da!

Der IF2 zu FP10 wurde am 8. März veröffentlicht. Die Fixlist hört sich eigentlich ganz nett an. Allerdings machen die Widgets nach wie vor Probleme und die Extlib lässt sich nicht installieren. Daher werden wir mit dem Updaten unserer Notes-Clients wohl noch bis zum nächsten Interim Fix warten.

               

Liste der Fixes für Notes 9.0.1 FP10 Interim Fix 2

Quelle: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21657963

 

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Beitrag weiterhelfen konnten. Wenn ihr Schwierigkeiten beim Installieren der Fixes haben solltet, können euch unsere Admins bestimmt weiterhelfen. Ruft uns einfach an unter 05251 288160 oder schreibt uns eine E-Mail an info@itwu.de.

 

Neuigkeiten vom ITWU-Blog

Mehr Neuigkeiten zu Verse und den letzten NotesDomino-Fixes

Zu IBM Verse gibt es aktuell einiges zu berichten: Zum einen ist seit kurzem die neue Version 1.0.5 von Verse On-Premises (VoP) verfügbar. Unter Punkt 1 haben wir euch die Funktionen der neuen Version übersichtlich zusammengefasst. Genauere In...

Domino 10 ist da! Teil 5: SAML und ADFS

Im fünften Blogartikel unserer Domino10-Reihe gehts um SAML und ADFS. Alle Screenshots und Beurteilungen entstanden im Rahmen unseres Domino10-Beta-Tests und können unter Umständen von der veröffentlichten Domino10-Version abwei...

Domino 10 ist da! Teil 4: ID-Vault-Neuerung

In unserem vierten Blogartikel unserer Domino10-Reihe möchten wir euch bzw. den Administratoren unter euch eine Neuerung zur ID-Vault vorstellen. Alle Screenshots und Beurteilungen entstanden im Rahmen unseres Domino10-Beta-Tests und können un...