Am Anfang der Woche habe ich mich endlich einmal der Kisten voll von unseren gedruckten Referenzen und ITWU-News angenommen. Unendliche Stapel voll unsortierter Druckerzeugnisse, sag ich euch! Da ich ja erst seit September 2017 im ITWU-Team dabei bin, war es für mich natürlich beim Sortieren super spannend zu sehen, was so vor meiner Zeit hier an Texten veröffentlicht wurde. Mit dem Hintergedanken vielleicht noch Inspirationen für zukünftige Texte zu finden, habe ich mich also erbarmt und mich in die endlosen Stapel begeben um erstmal Ordnung zu schaffen. Dabei bin ich nach ein bisschen kramen auch schon direkt fündig geworden und mir ist einiges aufgefallen: Die ITWU-News werden schon seit einer ganzen Weile nicht mehr herausgegeben und unseren Blog gibt es seit 2012, so könnte ich mir gut vorstellen, dass in der ITWU-News mal Texte abgedruckt wurden, welche wir heute auf dem Blog veröffentlichen würden. Unseren Blog gab es also mal in Papierform! Allerdings haben die beiden Veröffentlichungsmedien auch ungefähr zwei Jahre nebeneinander existiert. Ein sehr fließender Übergang, würde ich mal sagen.

In den ITWU-News (Ausgaben I-XIV) ist die Titelgeschichte immer eine unserer Referenzen. Auf den nächsten beiden Seiten folgen IBM Notes/Domino-Neuheiten, Updates und Tipps, sowie Veranstaltungsankündigungen. Die letzte Seite ist meist gefüllt von Neuigkeiten zu internen Firmendingen – z.B. Umzüge, Firmenausflüge und neue Mitarbeiter - In Ausgabe I vom September 2008 handelt die letzte Seite übrigens von Katrins Start bei der ITWU! Katrin ist schon über 10 Jahre mit dabei! Mit ihr sind die ITWU-News also gestartet. Das zweite Thema der letzten Seite ist der Firmenumzug der ITWU in die Stettiner Straße. Auf dem Bild erkennt man schon unsere Küche aus der Driburger Straße und ein noch sehr junges Team bestehend aus sechs Leuten, wovon mir aber nur drei bekannt sind – Katrin, Carl und Stephan. Die anderen drei Leute sind vermutlich die weiteren früheren Geschäftsführer. Ganz am Anfang waren es mal fünf, wenn ich mich richtig an die Erzählung von Stephan erinnere. Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr euch die erste Ausgabe vollständig anschauen.

Die letzten Seiten der ITWU-News lesen sich schon wie eine Art Geschichte der Firma zwischen den Jahren 2008 und 2014 (wenn vermutlich natürlich auch nicht ganz lückenlos):

10/2007               Katrins Start bei der ITWU

12/2007               Umzug in die Stettiner Straße

12/2008               ITWU-Weihnachtsfeier in Dortmund

06/2009               Neugestaltung der ITWU-Homepage

07/2009               Katrin und Carl beim IBM PartnerCamp

07/2009               Neuer Mitarbeiter Phillipp

03/2010               Katrin und Carl bei der FDBR-Fachtagung „Rohrleitungsbau“

12/2010               ITWU-Weihnachtsfeier im Sauerland

06/2011               Mitarbeiterwechsel – Phillipp geht und Florian übernimmt den Posten

07/2011               ITWU ist nun auch auf Facebook vertreten

11/2011               Neuer Entwickler Christian

08/2012               itwu-demo.net als Live-Testplattform für ITWU-Anwendungen und -Tools geht online

03/2013               Umzug in die Driburger Straße

06/2013               ITWU auf der DNUG in Berlin

09/2013               Neuer Mitarbeiter Torben

10/2013               Neuer Mitarbeiter Björn

05/2014               Katrin heiratet und heißt von nun an mit Nachnamen Benteler

08/2014               Erster Auszubildender Dominik bei der ITWU

09/2014               Firmenevent SwinGolfen in Delbrück

Spannend ist auch zu sehen, wie lang Torben und Dominik jetzt schon dabei sind. Neben Katrin, die Mitarbeiter mit der längsten ITWU-Erfahrung. Für mich war mein Trip in die Anfänge unseres „Blogs in Papierform“ wie eine kleine Zeitreise :) Wenn ihr euch nun fragt „Und was war nach 2014 bei der ITWU so los?“, dann schaut euch doch unsere Blogartikel unter dem Tag „intern“ an.

Unsere „geschichtsträchtigen“ ITWU-News gibt’s auch auf unserer Webseite unter „News“. Hier könnt ihr alles nochmal genau nachlesen und euch vielleicht an den ein oder anderen alten Mitarbeiterfotos erfreuen ;)

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Ruft uns einfach an unter 05251 288160 oder schreibt uns eine E-Mail an info@itwu.de.

 

Neuigkeiten vom ITWU-Blog

Einmal „ITWU Simple Signature“-Express-Installation, bitte!

Heute möchte ich mit euch eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art teilen: An manchen Tagen funktioniert wirklich mal alles. Einer dieser Tage war für uns Dienstag, der 15. Mai 2018. Carl war schon am Abend des Vortages unterwegs in den S&uum...

Firmenausflug: Wir waren im Swin & Soccer Park Westenholz

Letzte Woche Dienstag ging es für uns ITWUler endlich mal wieder auf einen Firmenausflug – Dieses Mal in den Swin & Soccer Park Westenholz. Dort kann man allerhand unorthodoxe Golfvarianten spielen, u.A. auch Fußball-Golf – Wi...

Der Fund der Woche: Die erste Ausgabe der ITWU-News als Anstoß für eine kleine Zeitreise

Am Anfang der Woche habe ich mich endlich einmal der Kisten voll von unseren gedruckten Referenzen und ITWU-News angenommen. Unendliche Stapel voll unsortierter Druckerzeugnisse, sag ich euch! Da ich ja erst seit September 2017 im ITWU-Team dabei bin, w...