Wir haben eine gute Neuigkeit für die Linux-Fans unter euch! Mit der Version 10 unterstützt Domino mittlerweile auch offiziell CentOS. Detallierte Infos dazu gibt’s hier.

 

Die folgenden CentOS-Versionen werden unterstützt:

- CentOS 7.4-1708 for X86 (64 bit)

- CentOS 7.5-1804 for X86 (64 bit)

Ihr wisst nicht, welche CentOS-Version ihr genau benutzt? Mit dem folgenden Befehl könnt ihr es herausfinden: cat /etc/centos-release

 

Fehler bei der Installation

Als wir die Installation von Domino 10 auf CentOS testen wollten, lief der Installer nicht richtig. Es wurde nur „initializing wizard“ anzeigt und dann ohne Fehler beendet.

Durch einen Kommentar auf DanielNasheds-Blogpost zu CentOS, sind wir dann darauf gekommen, das bc-Package zu installieren – dazu haben wir dann folgenden Befehl verwendet: „yum install bc“. Hier gibt’s weitere Infos zum bc-Package.

Nach der Installation sah das Ganze dann schon deutlich besser aus :)

Falls ihr also dieselben Problem bei der Installation haben solltet: Einfach das BC-Package mit dem oben genannten Befehl installieren und dann sollte es klappen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Ruft uns einfach an unter 05251-288160 oder schreibt uns eine Mail an info@itwu.de.

Neuigkeiten vom ITWU-Blog

Mein erstes ITWU-Kegeln

Mittlerweile bin ich ja schon etwas über 1,5 Jahre ein Teil der ITWU Mannschaft, aber kegeln waren wir bisher noch nicht. Ich war grundsätzlich noch nicht kegeln, jedenfalls soweit ich weiß, nur bowlen. Das hat sich dann vorletzte Woche ...

ITWU hat für euch getestet – ND 10.0.1 FP1 – VoP 1.0.7 – Dt. 10er Notes-Client & Language Pack

In den letzten Wochen hat unser Admin Torben die folgenden IBM Neuerungen unter die Lupe genommen:

1. Notes/Domino 10.0.1 Fix Pack 1 &n...

Domino Mobile Apps wurde released!

Gestern wurde Domino Mobile Apps (DMA) im App Store von Apple veröffentlicht! Mehr Infos findet ihr in Daniel Nashed’s Blogpost hierzu. Wir konnte...